Verstehen Eines Sich Ändernden Modells Für Die Softwareentwicklung

Das schnelle Tempo, mit dem sich moderne Technologiebewegt, sollte offensichtlich sein. Es ist fast so, als obtechnologische Durchbrüche im Handumdrehenpassieren. Tatsächlich bewegt sich die Technologie oft so schnell, dass es schwierig ist, genau zu verfolgen, was damit passiert. Die Komplexität der Situation wird jedochviel verständlicher, wenn man sie in bestimmte Kategorienaufteilt.

Wenn wir einzelne Komponenten des technologischenWachstums betrachten, können wir mehrere verwandte, aber immer noch unterschiedliche Themen erkennen. Durch Eingrenzen des Themas können wir erkennen, dass Technologien im Zusammenhang mit einem Client-Server-Modell das größte Potenzial für ein schnellesWachstum zu haben scheinen. Diese Technologienwerden manchmal unter dem breiten Banner der Cloud-basierten Dienste zusammengefasst. Dies umfasst Cloud-Speicher, Computing und verwandte Technologien. Grundsätzlich alles, was einen oder mehrere Remote-Server und einen lokal ausgerichteten Client zurVerbindung miteinander kombiniert.

Ein interessanter Faktor dabei ist, dass es in diesemBereich sogar einen Begriff für Wachstum gibt. Es wird oftdigitale Transformation genannt. Die Argumentation hinter dem Etikett ist zunächst möglicherweise nicht ganz klar. Dies gilt umso mehr, als sich die Verwendung einerWolkenmetapher in der Regel auf analogeBeschreibungen konzentriert. Der Hauptgrund, warum der Begriff geprägt wurde, hängt jedoch damit zusammen, wieUnternehmen mit Cloud-basierten Technologien umgehen.

Einzelpersonen und Unternehmen werden Cloud-basierteTechnologien nutzen. Einzelpersonen sind jedoch oftziemlich blind für das, was sich unter der Oberfläche einerCloud-basierten App abspielt. Sie profitieren offensichtlichvon den zusätzlichen Funktionen oder der Leistung einesCloud-Systems. Aus der Sicht eines Endbenutzers ist es jedoch in der Regel etwas kurzlebig. Die Erfahrung einesUnternehmens mit Cloud-basierten Technologien istjedoch oft viel dramatischer.

Dies ist oft einfacher zu verstehen, wenn man sich einBeispiel ansieht. Betrachten Sie einen Geschäftsinhaberin München. Er möchte cloudbasierte Technologiennutzen, die die lokale Infrastruktur optimal nutzen. Grundsätzlich möchte er in seinem Unternehmen Digital Transformation münchen Stil schaffen.

Die Vernetzung ist die Grundlage eines Cloud-basiertenDienstes. Zunächst stellte er sicher, dass sowohl interne als auch Standard-Internetverbindungen so schnell wiemöglich waren. Anschließend richtete er cloudbasierteServer ein und migrierte Datenbanken vom lokalenSpeicher auf diese neuen Cloud-Systeme. Als Nächsteswürde der Geschäftsinhaber diese Dienste in Cloud-Computing-Plattformen integrieren. Am Ende hatte erlokale Schnittstellen eingerichtet, um die Mitarbeiter mitdiesen Cloud-basierten Systemen zu verbinden.

Und hier können wir sehen, warum der Begriff digitaleTransformation im Geschäftsbereich so viel Bedeutunghat. Ein großer Teil der firmeninternen Datenbanken, Mainframes und sogar der Mitarbeitercomputer wurde auf Cloud-basierte Systeme migriert. In einem Schritt wurdedie Notwendigkeit kontinuierlicher Aktualisierungszyklenbeseitigt. Stattdessen kann das Unternehmen nach Bedarfwachsen und seine Computerplattform weiterentwickeln.

Da cloudbasierte Systeme im Wesentlichen virtualisiertsind, können ihre Spezifikationen bei Bedarf problemlosangepasst werden. Ebenso ist es viel einfacher, das zugrunde liegende Betriebssystem oder die zugrundeliegende Architektur eines Cloud-Systems zuaktualisieren, als etwas, das fest an die interne Hardware gebunden ist. Im Wesentlichen bedeutet dies, dass sichdie Computerinfrastruktur eines Unternehmens in einedigitale Virtualisierung innerhalb der Cloud verwandelnkann.